Kindergarten St. Benedikt Frauenau
Kindergarten Frauenau

Gruppenaufteilung:

Unsere Einrichtung besteht aus zwei Kindergartengruppen mit Kindern im Alter von 3 – 6 Jahren und einer Kinderkrippengruppe für Kinder im Alter von 1 - 3 Jahren.


Einzugsgebiet: gesamter Gemeindebereich Frauenau.
Anzahl der betreuten Kinder
: (Stand 01.09.2016)

Ins Kindergartenjahr 2016/17 starten wir mit 40 Kindergarten- und 2 Krippenkindern. Außerdem werden bei uns 3 Schulkinder über die Mittagszeit betreut.

Im Laufe des Jahres sind nach derzeitigem Stand der Anmeldungen noch vier weitere Kinder vorgemerkt.


Personal: Drei Erzieherinnen kümmern sich um Ihr Kind. Zwei Erzieherinnen arbeiten jeweils 16,0 Stunden und 27,5 Stunden. Eine Erzieherin ist mit der Leitung des Kindergartens beauftragt und arbeitet 39 Stunden pro Woche.
2 pädagogische Ergänzungskräfte mit jeweils 32,5 und 14 Stunden gehören ebenfalls zum Team.

Unsere Öffnungszeiten sind:
07.00 Uhr - 14.00 Uhr.

Kernzeit: 08.00 Uhr - 12.00 Uhr, d.h. während dieser Zeit müssen alle Kinder anwesend sein, um eine sinnvolle pädagogische Arbeit zu gewährleisten.


Unsere Einrichtung ist an 30 Tagen geschlossen.

.

Eine Reinigungsfrau sorgt für Ordnung und Sauberkeit in Haus.

Während eines Kindergartenjahres befinden sich oft zusätzlich Praktikanten im Haus:

  • der Kinderpflegeschule oder Fachakademie f. Sozialpädagogik
  • der Fachoberschule
  • oder Schnupperpraktikanten der 8./9. Klasse